Das neue Motiv für die nächste BuchDruckKunst hat der Leipziger Künstler Philip Janta gestaltet: Er schuf einen Folienschnitt in drei Farben, eine gelungene visuelle Umsetzung des berühmten Zitats von Laotse:

»Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. / Leicht liegt es in der Hand, / entführt uns von einer Blüte zur nächsten / und läßt den Himmel ahnen.«

Plakate, Einladungskarten und Aufkleber sind bereits gedruckt und ab sofort – natürlich kostenlos! – lieferbar.

Auch in diesem Jahr gab es viel mehr Bewerber zur BuchDruckKunst als Plätze. Neben einem festen Kern von Künstlern und Editionen, die seit Jahren eine kontinuierliche qualitative Arbeit leisten, sollen auch »neue Gesichter« eine Chance bekommen. Ein ausschlaggebendes Kriterium ist das (druck)grafische Niveau, ein weiteres sind neue, frische Herangehensweisen.
Es freut mich, daß besonders Künstlerinnen dafür sorgen, daß die Szene nicht vergreist und lebendig bleibt!

Die Auswahl für 2023 finden Sie hier.

Plakate und Einladungskarten können Sie via Link bestellen, die Flyer werden ab dem 18. November lieferbar sein.