Zur BuchDruckkunst kamen insgesamt 1.736 Besucher  – auch wenn damit die Zahlen »vor Corona« noch nicht ganz erreicht wurden, dürfen wir das als einen Erfolg in die richtige Richtung werten. Das aktuelle Messe-Magazin ist daher auch nur noch in wenigen Exemplaren lieferbar. Wer also nicht zur 18. Messe für Erlesenes auf Papier kommen konnte, sollte hier rechtzeitig bestellen! In diesem Jahr waren viele neue Künstler und Editionen in Barmbek vertreten, die im Magazin mit einigen Werken abgebildet sind. Zusammen mit dem Paket »3xBDK« erhält man einen guten Überblick über die aktuelle Buchkunst-Szene.

Bis zur nächsten BuchDruckkunst dauert es noch eine Weile – der nächste Termin für bemerkenswerte Grafik und Buchkunst ist die artGRAFIK Ahrenshoop (18. bis 21. Mai 2023), die von Henry Günther organisiert wird und nun zum zweiten Mal stattfindet.

Der abgebildete Linolschnitt von Harald Alff entstand im Handdruck als Originalkarte und ist demnächst im Shop lieferbar… So sieht das ganze Motiv aus: