Franziska Neubert von den augen:faltern aus Leipzig hat zwei wunderbare Farbholzschnitte geschaffen, die es nun zum Vorzugspreis gibt. Beide Motive sind von den Originalplatten in einer limitierten und signierten Auflage auf Rives-Bütten gedruckt. Die Buchakrobaten mit Elefant erscheinen als Querformat und zieren (als Reproduktion) auch den Titel des diesjährigen Messe-Magazins.

Die Buchakrobaten im Bücherzirkus zeigen im Hochformat gewagte Kunststücke ohne Netz und doppelten Boden mit gestapelten, aufgefächerten, kleinen wie großen Büchern – dabei mit Leichtigkeit die Balance haltend. Die ein oder andere Buchseite wirbelt währenddessen schon einmal durch die Luft, um rechtzeitig wieder aufgefangen zu werden. Das harmonische Zusammenspiel der Gaukler macht das langjährige schweißtreibende Training vergessen, mit einem Augenzwinkern fliegt das Herzblatt nach oben. Und damit noch nicht genug: Der grün-gelb gestreifte Hintergrund verspricht eine strahlende Zukunft im Weltzirkus.

Buchakrobaten mit Elefant, vierfarbiger Holzschnitt auf Rives-Bütten

Motivformat 26 x 36,5 cm, Papierformat 38,5 x 50,5 cm

Buchakrobaten im Bücherzirkus, vierfarbiger Holzschnitt auf Rives-Bütten

Motivformat 42 x 35 cm, Papierformat 65 x 47 cm